Facebook ButtonInstagram Button
Zum Hauptinhalt springen

Bewerben Sie sich jetzt für den Hessischen Elisabeth Preis 2020

Foto: Anja Jahn

Thema des Hessischen Elisabeth Preises für SOZIALES 2020: „Einsamkeit – Mittendrin, nicht außen vor“. Wir freuen uns sehr, dass wir die bekannte Moderatorin und Autorin Bärbel Schäfer als Präsentatorin der Preisverleihung gewinnen konnten.

Zu Bärbel Schäfer: Die gebürtige Bremerin wurde durch ihr tägliches Talkformat auf RTL in den 1990er Jahren deutschlandweit bekannt. Seit 2009 moderiert sie den Sonntagstalk auf hr3 und war dafür bereits zweimal von der Grimme-Jury für den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bestes Interview“ nominiert. Schäfer hat mehrere Romane und Sachbücher geschrieben. Sie engagiert sich für die Welthungerhilfe und ist Botschafterin für „Trauerland“.

Weitere Informationen zum diesjährigen Hessischen Elisabeth Preis: www.hessischer-elisabethpreis.de